Der Lila Kanal

Zu schwul zum Pfeifen? Erhebt eure Stimme!

Online-Petition für die Wiedereinstellung Halils

Der Skandal um Halil İbrahim Dinçdağ, der aufgrund seiner sexuellen Orientierung durch den Türkischen Fußballverband von seiner Schiedsrichtertätigkeit suspendiert wurde, dürfte im TeBe-Umfeld hinlänglich bekannt sein. Viele von euch haben Halil bei seinem Berlin-Besuch persönlich kennenlernen dürfen, im Rahmen des von ihm geleiteten Freundschaftsspiels TeBe vs. Türkiyemspor sowie des Info-Abends in der Tristeza. Für uns war es eine tolle Begegnung und für Halil enorm ermutigend, so viel Unterstützung in seinem couragierten Kampf gegen Diskriminierung zu erfahren.

Diese wird auch weiterhin benötigt, damit wir diesen Kampf gemeinsam gewinnen können. Fußballfans gegen Homophobie” hat eine Online-Petition gestartet, welche die sofortige Wiedereinstellung Halils fordert. Alles, was wir nun benötigen, sind eure Unterschriften. Bitte unterzeichnet die Petition und überzeugt auch Freund*innen, Kolleg*innen, Kommiliton*innen etc., diese Petition mit ihrer Stimme zu unterstützen. Zeigen wir Homophobie und Diskrimierung die Rote Karte!

Hier geht’s zur Petition!

Hintergrund: Halil in Berlin – Bericht auf tebe.de

Kommentieren ist momentan nicht möglich.